Die Musikschule Hochtaunus erhält vom Land Hessen im Rahmen einer Projektförderung eine Zuwendung in Höhe von 5.280 Euro, ein entsprechender Antrag wurde positiv bewilligt. Die Mittel sind Zweckgebunden und dienen als Zuschuss für die laufenden Ausgaben. Dies hat der Landtagsabgeordnete und Stadtverordnetenvorsteher Holger Bellino (CDU) jetzt mitgeteilt. „Gerade für Kinder und Heranwachsende ist die musische Erziehung ein wichtiger Aspekt in der Entwicklung der Persönlichkeit, schließlich weiß man schon lange von den positiven Wirkungen des Musizierens auf die Bildung im allgemeinen. Hier leistet die Musikschule unter Leitung von Michael Dragic eine wichtige und sehr gute Arbeit“, so Bellino.

Die Musikschule Hochtaunus hat ihren Sitz in Neu-Anspach und ermöglicht seit über 25 Jahren Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen. Durch den ständigen Austausch mit anderen Musikschulen wird das musikalische Spektrum immer wieder erweitert und neu belebt. „ Das gemeinsame Musizieren fördert auch die Fähigkeit der Integration und der Teamarbeit“, stellt Bellino abschließend fest.

« Stadt Neu-Anspach erhält zur Digitalisierung 27.791 Euro aus dem Förderprogramm Starke Heimat Hessen „Die AfD ist eine tief zerrüttete Fraktion“ »