Zur Sportstättensanierung sowie Modernisierung und Erweiterung des FeriSportparks um ein Rehabecken und eine Sauna, hat das zuständige Innenministerium einen entsprechenden Antrag positiv bewilligt. Die Homburger Turngemeinde 1846 e.V. erhält aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“ eine Landeszuwendung in Höhe von 50.000 €.

Dies erfuhr der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU), der die Förderung sehr begrüßt. Viele Sportvereine sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um ihre Ziele zu erreichen und umsetzen zu können. „Ich freue ich über diese erneute Zuwendung im Bereich des Hochtaunus-Sports“, stellt Holger Bellino abschließend fest. „Das (Steuer-) Geld ist sicher gut angelegt“, betont Bellino, der aufgrund seiner Besuche des FeriSportparks immer wieder feststellen konnte, wie professionell der Verein geführt wird und wie groß die Nachfrage nach den vielfältigen Sportangeboten ist.

« Bad Homburg erhält Zuwendung über 21.566 € zur Einführung Digitalfunk Land trifft Vorbereitungen für den Brexit »