Die Hessen-CDU hat den Listenvorschlag für den Landesparteitag zur anstehenden Landtagswahl am 28. Oktober erarbeitet. Danach nimmt der Neu-Anspacher Holger Belllino den 14. Listenplatz ein und konnte seine Platzierung abermals „ausbauen“. Schließlich sei er bei seiner ersten Bewerbung für den Landtag im Jahre 2003 auf Platz 54 gesetzt gewesen. „Das ist eine erneute Verbesserung und hat vielleicht auch etwas mit meiner Arbeit in Wiesbaden und im Wahlkreis zu tun.“ Bellino begleitet in Wiesbaden die Funktion des Parlamentarischen Geschäftsführers und gehört damit der Fraktionsführung und der Koalitionsrunde an. Darüber hinaus arbeitet er im Innenausschuss und verschiedenen Geheimdienstgremien mit. Die Liste umfasst 110 Kandidaten.

« Einstimmiger Beschluss des NSU-Untersuchungsausschusses über weiteren Fahrplan „CDU-Fraktion im Hessischen Landtag bot Schülerinnen und Schülern aus dem Hochtaunuskreis einen spannenden Tag »