Wie der Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) in Wiesbaden erfahren hat, kann sich die Kur- und Kongressstadt Bad Homburg über zwei hohe Zuwendungsbescheide aus dem Hessischen Innenministerium freuen. Für die Sanierung des Hallenbeckens und der Lüftungsanlage im Seedammbad wird es eine Landeszuwendung in Höhe von 473.000 Euro geben;- dies entspricht in etwa 30 Prozent der gesamten Investitionssumme und sei gut angelegtes Steuergeld. „Schließlich sind es ja gerade unsere Frei- und Hallenbäder, die einen großen Beitrag zu unserer Lebensqualität und touristischen Attraktivität leisten und dafür sorgen, dass Kinder schon früh das schwimmen lernen und dadurch sicherer werden“, schreibt Bellino. Die DLRG weise ja immer wieder zu Recht darauf hin, wie wichtig dies sei, auch um tödliche Badeunfälle zu vermeiden.

Ebenfalls mit sportlichem Hintergrund, aber auf festem Boden platziert, ist ein Zuschuss für den Bau von drei Rasen-Tennisplätzen in Höhe von 150.000 Euro. Hier geht der Zuschuss an die HTG. „Ich freue mich, dass beide Zuwendungen erteilt wurden und habe mich gerne für deren Realisierung eingesetzt.“

Die Mittel wurden im Haushaltsplan des Landes bereitgestellt, der mit den Stimmen der CDU und Bündnis 90/ Die Grünen gegen die Stimmen der Opposition – auch der SPD – beschlossen wurde.

« Große Mehrheit hessischer Polizistinnen und Polizisten sind zufrieden mit ihrer Arbeit Interkommunale Zusammenarbeit lohnt sich doppelt: Effizienzgewinne und Landesförderung Landeszuschüsse für Grävenwiesbach und Glashütten »