Der Kulturkreis Usinger Land erhält aus Mitteln des Landes einen Zuschuss in Höhe von 7.000 Euro. Dies hat der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) von seinem Parteifreund und hessischen Wissenschafts- und Kunstminister Boris Rhein erfahren. „Eine verdiente Zuwendung, die für die Vorbereitungen und Durchführungen der Feierlichkeiten um das 40-jährige Jubiläum gut eingesetzt werden können“, ist sich Bellino sicher. Schließlich ist es dem Verein in seiner Erfolgsgeschichte immer wieder gelungen, eigene und fremde Geldmittel zum Wohle der kulturinteressierten Menschen im Usinger Land einzusetzen und mehr noch: Man habe es immer wieder verstanden, hochwertige Kulturprojekte in das Usinger Land zu holen und konnte damit Menschen an Kunst und Kultur heranführen und begeistern. Immerhin seien es rund 450 Veranstaltungen gewesen, die in den letzten vier Jahrzehnten organisiert wurden. Zahlreiche Künstler, Ensembles, Orchester folgten der Einladung und traten im Usinger Land auf.
Das Jubiläum wird mit 16 Veranstaltungen kreativ und künstlerisch begangen. Unter anderem mit Konzerten, einem Klavierwochenende und Jazzlegenden. Dass der Kulturkreis auch in Zukunft erfolgreich sein wird, wünscht sich Bellino für den Kulturkreis und die kultur-interessierten Menschen gleichermaßen.

Die Mittel stammen aus dem Teilbereich Kunst und Kultur des hessischen Haushalts, der mit den Stimmen von CDU/ Bündnis 90/Die Grünen gegen die Stimmen von SPD, FDP und Linken beschlossen wurde.

« Erfolgreiche Sicherheitspolitik der CDU-geführten Landesregierung macht Opposition einfallslos und ratlos CDU-Landtagsfraktion wird im Vergabe-Untersuchungsausschuss konstruktiv mitarbeiten und Wahlkampfinszenierung der Opposition deutlich machen »