Der Neu-Anspacher Reit- und Fahrverein kann sich über einen Landeszuschuss in Höhe von 19.000 Euro freuen. Dies teilt der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) mit. „Ich wurde vor Wochen vom Verein angesprochen und sagte sofort zu, mich um einen Zuschuss in Wiesbaden zu bemühen. Schließlich kenne ich die Reitsportler sehr gut und weiß ihr ehrenamtliches Wirken sehr zu schätzen.“ Bellino habe daher auch in der Vergangenheit gerne die Schirmherrschaft für an Kinder und Jugendliche gerichtete Veranstaltungen übernommen.

Die Geldmittel stammen aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“ und somit aus dem Haushaltsplan des Innenministeriums, der mit den Stimmen der CDU und Bündnis 90/ Die Grünen und gegen die Stimmen der Opposition – auch der SPD – beschlossen wurde. In Neu-Anspach sollen die Mittel für die dringend notwendige Erneuerung des Reithallendachs eingesetzt werden. Bellino lobt auch in diesem Zusammenhang das große Engagement der aktiven Mitglieder des Vereins, der Eigenmittel in Höhe von 39.000 Euro einbringt, der Landessportbund beteiligt sich noch mit 3.600 Euro.

« Hessen hilft Vereinen mit millionenschwerem Sofortprogramm Prozess steht kurz bevor – Anklageerhebung wichtiges Zeichen für unseren funktionierenden Rechtsstaat in schwierigen Zeiten »