Gut vorbereitet und mit vielen Fragen beladen besuchten Schülerinnen und Schüler der Adolf Reichwein-Schule aus Neu-Anspach kürzlich den Hessischen Landtag. Nach einer Führung durch das Gebäude und einer einführenden Präsentation nutzten die Jugendlichen die Gelegenheit, sich mit dem direkt gewählten Landtagsabgeordneten Holger Bellino (CDU) auszutauschen. Dabei wurden der „normale“ Arbeitstag eines Abgeordneten, die Frage, warum und wie man sich entscheidet für den Landtag zu kandidieren und aktuelle politische Themen gleichermaßen hinterfragt bzw. diskutiert. „Klar war aber, dass – trotz Bundestagswahl – bei solchen Terminen keine Parteipolitik gemacht wird“, berichtet Bellino.

« Generalbundesanwalt wird neue Erkenntnisse aufklären und werten Schülerinnen und Schüler der CWS im Landtag auf Erkundungstour! »