Das Land Hessen hatte versprochen, die für das KFG wichtige Sanierung des so genannten Turmes zu unterstützen. Diese Zusage führte letzten Endes dazu, dass dieses Projekt im Rahmen der Schulbauoffensive des Hochtaunuskreises angegangen und umgesetzt werden konnte. Wie der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) mitteilt, wurde das zugesagte Darlehen nach Abschluss der Sanierungsarbeiten ausgezahlt. „Es stammt aus dem Kommunalinvestitionsprogramm I (KIP I) und beläuft sich 5,3 Millionen Euro und ist gut angelegt. Ganze Schülergenerationen werden davon profitieren“, ist sich Bellino sicher. Das Darlehen hat eine Laufzeit von 30 Jahren und wird zu 80% vom Land Hessen getilgt. „Vor, während und nach Corona gilt es, die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler wo immer es geht, zu unterstützen und zu fördern. Jetzt auch noch mehr als bisher im Bereich der Digitalisierung.“

« Kita- Ausbau: 4,4 Millionen Euro für den Landkreis, 3,1 Millionen für die Stadt Bad Homburg „Wer andere schützt, braucht dringend den Rückhalt unserer Gesellschaft“ »