Vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport wurde dem Verein für Sport und Gesundheit Bad Homburg e.V. eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.950 Euro für die Ausrichtung eines inklusiven Sport- und Spielfestes zugesagt. Sport ist besonders gut geeignet, um das gegenseitige Verständnis von Menschen mit und ohne Behinderung zu stärken, sowie Vorurteile und Berührungsängste abzubauen.
Der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) freut sich besonders über diese wertvolle Unterstützung, da er aus vielen Besuchen von der wichtigen Arbeit des Vereins überzeugt ist. „Seit vielen Jahrzehnten werden hier wichtige sportliche und kulturelle Angebote geschaffen.“

« Gutachten hat nach eigener Einschätzung des Gutachters keine tatsächliche Relevanz hessenDATA war die absolut richtige Entscheidung »