Die Seulberger Schützengesellschaft feiert in diesem Jahr ihr 500-jähriges Jubiläum. Dies nahm der direktgewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) zum Anlass, sich in Wiesbaden um einen Zuschuss zu bemühen und stieß bei dem neuem Chef der Staatskanzlei Benedikt Kuhn auf offene Ohren. So kann sich der Verein über 500 Euro für die „allgemeine Vereinsarbeit“ oder eben für das Jubiläum freuen. „Auch bei der sehr informativen und unterhaltsamen akademischen Feier vor wenigen Wochen konnte ich mich nochmals von dem Leistungsspektrum der Schützenbrüder und -schwestern, deren verantwortungsvollem Umgang mit dem Sport und ihrem gesellschaftlichen Beitrag überzeugen. Auch deshalb habe ich mich gerne für eine Unterstützung eingesetzt“, schreibt Bellino und weist auch gerne auf die bevorstehenden Ausstellungen im Heimatmuseum, den Umzug und den mittelalterlichen Markt im Herbst hin.

« Girls´Day und Boys´Day 2024 im Hessischen Landtag! Zwei Friedrichsdorfer Museen erhalten Landeszuschuss »