Der Obmann der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino, sagte zur heutigen Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Mordfall Dr. Walter Lübcke (UNA 20/1):

„In der heutigen Untersuchungsausschusssitzung wurde Daniel M., der Leiter der im Mordfall an unserem Kollegen und Parteifreund Dr. Walter Lübcke ermittelnden Sonderkommission (SOKO) ‚Liemecke‘, als Zeuge befragt. Die gute Zusammenarbeit zwischen den Sicherheitsbehörden – insbesondere zum Hessischen Verfassungsschutz – wurde abermals bestätigt und verdeutlicht. In kürzester Zeit wurde eine Besondere Aufbauorganisation (BAO) mit in der Spitze rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter seiner Leitung aufgebaut.

Die heutige Zeugenbefragung beweist erneut, dass die akribische und professionelle Arbeit der ermittelnden Behörden zum schnellen Ermittlungserfolg, zur raschen Festnahme innerhalb weniger Tage und letztendlich zur Verurteilung des Mörders Stephan Ernst geführt hat. Die Ermittlungen wurden unter hohem Druck geführt und kamen dennoch zügig zum Erfolg. Dies obwohl sie wegen einer gezielten Indiskretion per Twittermeldung aus einer vertraulichen Sitzung des Bundes-Innenausschusses in Berlin in Gefahr gebracht wurden.“

« „Unsere freiheitliche demokratische Grundordnung wird politisch weiterhin von ganz rechts und von ganz links gefährdet“ Bad Homburg erhält Zuwendung in Höhe von 21.600 Euro für Einsatzleitwagen »