Wie der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport erfahren hat, ist ein Landeszuschuss in Höhe von 2.400 Euro für den Tennisverein Ober-Eschbach positiv bewilligt worden. Aus dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ wurden die Geldmittel für den Einbau einer Druckerhöhungsanlage sowie für einen Recyclingplatz und ein Gerätelager zur Verfügung gestellt. „Dies zeigt auch die Wertschätzung seitens der Landesregierung und der sie tragenden Fraktionen für den Sport“, so Bellino. Die Landeszuwendung wird als Projektförderung im Wege einer Festbetragsfinanzierung gewährt. „Viele Sportvereine sind weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen, gerade jetzt in Zeiten von Corona. Ich freue mich über diese Zuwendung im Bereich des Hochtaunus-Sports, auch da ich von der hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit des Vereins weiß“. Bellino ist sich sicher, dass diese Zuwendung einen guten Zweck erfüllen wird.

Die Mittel stammen aus dem Haushaltsplan des Landes Hessen, welcher mit den Stimmen der regierungstragenden Fraktionen gegen die Stimmen der Opposition – auch der SPD – beschlossen wurde.

« 19.000 Euro Landeszuwendung zur Förderung des Brandschutzes 14.000 Euro Landeszuwendung für den Tennisclub Friedrichsdorf e.V. »