Über 500 Euro kann sich das nicht nur im Jubiläumsjahr sehr rührige August Wilhelmj Musikinstitut in Usingen freuen. Im Vorfeld der Veranstaltungen hatte ich mich gerne für eine Unterstützung eingesetzt, auch um einen „kleinen“ Beitrag zur Finanzierung der wertvollen Aktivitäten der Gesellschaft zu leisten, gerade im Jubiläumsjahr. Schließlich galt es ja auch ein künstlerisch sehr anspruchsvolles Konzert im der Landeshauptstadt zu finanzieren. Den Stellenwert der Gesellschaft und die Bedeutung des Konzerts wird auch dadurch deutlich, dass der Hessische Ministerpräsident auf meine Nachfrage hin sofort bereit war, die Leistung der engagierten Künstlerinnen und Künstler durch ein Grußwort in der Festschrift zu würdigen. Ich hoffe sehr, dass die Gesellschaft das Gedenken an Wilhelmj weiter pflegen und die kulturell interessierten Gäste weiterhin erfreuen kann.

« Hessen steht zusammen Kaiserin-Friedrich-Gymnasium beim Weltfinale vertreten - Land unterstützt mit 1.000 Euro »