Ein Team des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums (KFG) in Bad Homburg konnte sich in den vergangenen Monaten erfolgreich für das Finale der World Robot Olympiade (WRO) qualifizieren. Dieses findet im November in Panama statt und bringt die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Welt zusammen. „Hinter diesem Erfolg stehen eine ganze Menge Können und Ehrgeiz, vor allem aber auch die Bereitschaft, sich über das normale Maß hinaus zu engagieren“, schreibt der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) in einer Pressemitteilung und berichtet, dass er sich im zuständigen Kultusministerium für einen Zuschuss eingesetzt habe. Hinzu käme als wichtige Begleiterscheinung, dass sich hier junge Menschen verschiedenster Nationalität und Religion treffen, um sich friedlich in einem Wettbewerb auseinanderzusetzen. „Gerade heutzutage ein gutes und wertvolles Zeichen.“

„Da die Vorbereitungen und die Reise nach Panama ja auch finanziell zu Buche schlagen, freue ich mich dass der Minister eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro aufgrund meines Vorschlags genehmigen konnte.“ Der Förderverein müsste in den nächsten Tagen ein entsprechendes Schreiben aus Wiesbaden erhalten. Im Vorfeld hatte MdB Markus Koob seinen Kollegen um Mithilfe gebeten.

« 500 Euro Landeszuschuss für August Wilhelmj Musikinstitut Investitionen in den Brandschutz sind Investitionen in unsere Sicherheit – 60.000 Euro für die Feuerwehr in Hundstadt »